Support

Need help logging in or have a question about OneLog?

Do you have any questions about our service or our partners? No problem: our team is always available.

Please choose...

Contact

OneLog AG Dufourstrasse 23 8008 Zurich Switzerland
info@onelog.ch

FAQ

    • OneLog is the joint login service for the Swiss Digital Alliance – the federation of the largest Swiss media companies and publishing houses. The joint login solution enables us to offer you a personalised, cross-platform media experience. All functions and processes comply with the strictest data protection standards.
    • You can via OneLog (profile.onelog.ch) or via our partner sites.
    • The one-time login provides access to a constantly expanding range of digital media services. All you have to do is remember your email address and a single password.
      • One-time registration gives you access to a range of online services.
      • OneLog is committed to the highest security standards.
      • The two-step verification option makes your account even more secure.
      • anage your personal details centrally and conveniently in one place.
      • Thanks to the registered users, the participating media companies are able to make targeted improvements to their services.
    • Cookies are used on the OneLog website. A cookie is a small text file that is saved on your device when you use OneLog. Cookies can be split into session cookies and persistent cookies. Session cookies can be used to track the websites you have visited and the options you have used. A session cookie is only saved for the duration of your online visit, i.e. during a single Internet session. The session ends and the cookie is deleted when you close your web browser. Among other things, persistent cookies can be used to recognise you again on a subsequent visit and to recognise your preferences such as, for example, your reading preferences. A persistent cookie is stored for longer than a single session. Cookies can also be split into functional and non-functional cookies. OneLog AG uses both functional and non-functional cookies on the OneLog website. Functional cookies are necessary to ensure the functionality of websites or services. Non-functional cookies are not absolutely necessary for website functionality. This type of cookie is used to collect and analyse data on website usage or the use of mobile applications (language preferences, duration of a user session, etc.) so that we can improve OneLog.
    • You can change your email address in your OneLog user account in just a few steps:
      1. og in to profile.onelog.ch with your OneLog user account.
      2. Now go to Basic Profile.
      3. In Basic Profile, click on ‘Change’ in the email address field.
      4. Now enter your new email address and click ‘Continue’.
      5. You will now receive an email to confirm your new email address. Please click on ‘Confirm new email address’.
      You have now changed your email address the new email address can be seen in your user account. Please log in with the new email address from now on. note that you can only switch to an email address that is not already registered with OneLog. If this is the case, you will receive the error message ‘An account with this email address already exists. Please contact our Support team if you require assistance’.
    • To delete your data, please proceed as follows:
      1. og in to your OneLog user account profile page.
      2. Go to the settings in Basic Profile and click on the ‘Permanently delete user account’.
      3. You will then receive an email with a confirmation link. Click on this link to irrevocably complete the deletion
      *Please note the link is only valid for 48 hours. You must initiate the deletion again once the 48-hour period has expired.
    • If an account with your email address is already registered with OneLog, you can here. If you have forgotten your password, you can reset your password during by clicking on the ‘Forgot password’ link.
    • Yes, you can easily activate two-factor authentication for your account in your OneLog profile.
    • All data transmissions on OneLog pages are fully encrypted and secure. All of our websites support the HTTPS standard. Your data is stored in line with strict guidelines.
    • OneLog AG is a joint venture (hereafter ‘JV’) of Ringier AG (https://www.ringier.com/de/uber-uns/) and TX Group AG (https://tx.group/de/ueber-uns). The OneLog joint venture was set up to develop and operate a joint single sign-on solution for the Swiss Digital Alliance.
    • For the OneLog login, we need the following data from you for registration:
      • email address
      • password
      • possibly: salutation, first name and surname
      We also collect other information on behalf of some of our partners, such as your nickname, address, year of birth, gender and telephone number. You can find additional information on how we process personal data in our Privacy Policy.
    • You have the option of registering with or logging in to OneLog using your social media account. If you do this, we will receive the data required for registration or login from the social media login (salutation (optional), first name, surname, email address).
    • You must deactivate your social media login with the social media login provider.
    • You can view linked social media logins in your OneLog user account and remove them from your user account if you wish.
    • The OneLog website uses Google Analytics, which is a web analysis service provided by Google (Google Ireland Limited, Gordon House, Barrow Street, Dublin 4, Ireland). You can find more information on this in our Privacy Policy.
    • Non-personal data: on-personal data is generally not shared with third parties and is only used for our own purposes. For example, we may share this data with affiliated companies to compile reports on website activity. We implement technical and organisational measures to ensure that such data is not evaluated or used on a personal basis. Personal data: hen you register with an affiliated company for a product for the first time, your personal data will be shared with the respective company. We may also share your personal data with third parties outside of OneLog AG who perform technical or organisational services on behalf of OneLog AG a hosting partner, for example. We contractually oblige these service providers to process your personal data exclusively on our behalf as per our specifications and to ensure the protection of your personal data by implementing appropriate technical or organisational security measures. You can find more information on this in our Privacy Policy.
    • You can edit your personal information centrally and conveniently in your OneLog profile (profile.onelog.ch) if you wish.
    • Your trust in us protecting your personal data and therefore you as a person is important to us. That’s why we want you to know the following: e adhere to all the principles imposed by Switzerland’s data protection laws and those of the European Union, if applicable. This means that we transparently explain to you the type of personal data we process and for what purpose. We only process personal data that we have obtained lawfully and for which we have a legal basis for processing, if needed. A legal basis can be a contract, your consent, a law or a public interest that allows us to process it or a legitimate interest on our part. Whenever we process your personal data, we will inform you of what we intend to do with it. If we no longer need your personal data and are no longer legally obliged to store it or you no longer want us to retain and process it, then we will stop doing so. You can find more information on this in our Privacy Policy.
    • If you have forgotten your password, you can reset your password by clicking on the ‘Forgot password’ link.
    • You can change your password in the ‘Basic Profile’ tab of your OneLog profile (profile.onelog.ch).
    • You can edit your personal information centrally and conveniently in your OneLog profile (profile.onelog.ch) if you wish.

Online portals

Your direct access to the online portals that use OneLog

12-App
Continue

Support

Benötigen Sie Hilfe beim Login oder haben Sie Fragen zu OneLog?

Sie haben Fragen zu unserem Service oder unseren Partnern? Kein Problem – unser Team ist jederzeit für Sie da.

Bitte wählen...

Kontakt

OneLog AG Dufourstrasse 23 8008 Zürich Schweiz
info@onelog.ch

FAQ

    • OneLog ist das gemeinsame Login der Schweizer Digital-Allianz, dem Zusammenschluss der grössten Schweizer Medien- und Verlagshäuser. Die gemeinsame Login-Lösung ermöglicht es uns, Ihnen ein personalisiertes, plattformübergreifendes Medienerlebnis anzubieten. Dabei sind alle Funktionen und Prozesse entlang strengster Datenschutzrichtlinien gestaltet.
    • Sie können sich direkt über OneLog (profile.onelog.ch) oder über eine unserer Partner-Seiten anmelden.
    • Mit dem einmaligen Login erhalten Sie Zugang zu einem sich kontinuierlich vergrössernden digitalen Medien-Angebot. Dabei müssen Sie sich lediglich Ihre E-Mail-Adresse und ein einziges Passwort merken.
      • Mit einer einzigen Registrierung erhalten Sie Zugang zu zahlreichen Online-Angeboten.
      • OneLog setzt auf höchste Sicherheitsstandards.
      • Mit der Möglichkeit einer Zwei-Schritt-Verifizierung ist Ihr Konto zudem noch sicherer.
      • Ihre persönlichen Angaben verwalten Sie zentral und bequem an einem Ort.
      • Dank registrierter Nutzer/-innen können die beteiligten Medienunternehmen ihr Angebot gezielt verbessern.
    • Auf der Webseite von OneLog werden Cookies eingesetzt. Ein Cookie ist eine kurze Textdatei, die auf Ihrem Gerät gespeichert wird, wenn Sie OneLog nutzen. Cookies können unterteilt werden in Session-Cookies und permanente Cookies. Session-Cookies können zur Rückverfolgung der Webseiten verwendet werden, die Sie besuchen, sowie der von Ihnen verwendeten Optionen. Ein Session-Cookie wird nur für die Dauer Ihres Besuchs im Internet gespeichert, d.h. während einer einzigen Internetsitzung. Wenn Sie also Ihren Internetbrowser schliessen, ist die Sitzung beendet und der Cookie wird gelöscht. Permanente Cookies können nebst anderen Dingen dazu verwendet werden, Sie bei einem anschliessenden Besuch wiederzuerkennen und z.B. Ihre Lesepräferenzen zu erkennen. Ein permanentes Cookie wird für eine längere Dauer als eine einzelne Sitzung gespeichert. Cookies können zudem in funktionale und nicht funktionale Cookies aufgeteilt werden. OneLog AG verwendet sowohl funktionale wie auch nicht funktionale Cookies auf der Webseite von OneLog. Funktionale Cookies sind erforderlich, um die Funktionalität von Webseiten oder Diensten sicherzustellen. Nicht funktionale Cookies sind für die Funktionalität der Webseiten nicht unbedingt erforderlich. Diese Art von Cookies wird dazu benutzt, um Daten über die Webseitennutzung oder die Nutzung der mobilen Applikationen (Sprachpräferenzen, Dauer einer Benutzersitzung usw.) zu erfassen und zu analysieren, damit wir OneLog verbessern können.
    • Ihr E-Mail-Adresse können Sie in wenigen Schritten in Ihrem OneLog Benutzerkonto ändern:
      1. Melden Sie sich auf profile.onelog.ch mit Ihrem OneLog Benutzerkonto an.
      2. Gehen Sie nun zum Basisprofil.
      3. Im Basisprofil klicken Sie beim Feld E-Mail-Adresse auf “Ändern”.
      4. Geben Sie nun Ihre neue E-Mail-Adresse ein und klicken Sie auf “Weiter”.
      5. Zur Bestätigung Ihrer neuen E-Mail-Adresse erhalten Sie nun eine E-Mail. Bitte klicken Sie dort auf “Neue E-Mail-Adresse bestätigen”.
      Die Änderung Ihrer E-Mail-Adresse ist nun abgeschlossen und die neue E-Mail-Adresse ersichtlich in Ihrem Benutzerkonto. Bitte loggen Sie sich ab sofort mit der neuen E-Mail-Adresse ein. Es gilt zu beachten, dass Sie nur auf eine E-Mail-Adresse wechseln können, die noch nicht bei OneLog registriert ist. Sollte dies jedoch der Fall sein, erhalten Sie die Fehlermeldung “Es besteht bereits ein Konto mit dieser E-Mail-Adresse. Falls Sie Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie bitte den Support”.
    • Um die Löschung Ihrer Daten vorzunehmen, gehen Sie bitte wie folgt vor:
      1. Loggen Sie sich auf der Profilseite Ihres OneLog Benutzerkontos ein.
      2. Gehen Sie in die Einstellungen im Basisprofil und klicken Sie dort auf den Link "Benutzerkonto dauerhaft löschen".
      3. Danach erhalten Sie eine E-Mail mit einem Bestätigungs-Link. Klicken Sie auf diesen Link um die Löschung unwiderruflich zu vollziehen
      *Bitte beachten Sie, der Link ist nur 48 Stunden gültig. Nach den 48 Stunden müssen Sie die Löschung erneut in die Wege leiten.
    • Falls bereits ein Account mit Ihrer E-Mail-Adresse bei OneLog registriert ist, können Sie sich hier direkt anmelden. Falls Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie Ihr Passwort direkt bei der Anmeldung zurücksetzen, in dem Sie auf den "Passwort vergessen"-Link klicken.
    • Ja, in Ihrem OneLog Profil können Sie die Zwei-Faktor-Authentizierung für Ihren Account ganz einfach aktivieren.
    • Sämtliche Datenübertragungen auf der Webseite von OneLog sind komplett verschlüsselt und sicher. Alle unsere Webseiten unterstützen den HTTPS-Standard. Ihre Daten werden nach strengen Richtlinien gespeichert.
    • Die OneLog AG ist ein Joint Venture (nachfolgend “JV”) der Ringier AG (https://www.ringier.com/de/uber-uns/) und TX Group AG (https://tx.group/de/ueber-uns). Das Gemeinschaftsunternehmen OneLog wurde zur Entwicklung und zum Betrieb einer gemeinsamen Single-Sign-On-Lösung der Schweizer Digital-Allianz gegründet.
    • Für das OneLog Login benötigen wir von Ihnen folgende Daten für die Registrierung:
      • E-Mail-Adresse
      • Passwort
      • ggf. Anrede, Vorname und Name
      Zusätzlich erheben wir im Auftrag einzelner unserer Partner weitere Informationen wie z.B. Nickname, Adresse, Geburtsjahr, Geschlecht, Telefonnummer. Weitere Informationen zur Bearbeitung von Personendaten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    • Sie haben die Möglichkeit, sich über ein Social Login bei OneLog zu registrieren bzw. anzumelden. Wenn Sie dies tun, erhalten wir die für die Registrierung bzw. Anmeldung benötigten Daten von dem jeweiligen Social Login (Anrede (optional), Vorname, Nachname, E-Mail-Adresse).
    • Ihre Social-Login-Verknüpfung müssen Sie bei dem jeweiligen Social-Login-Anbieter deaktivieren.
    • In Ihrem OneLog Benutzerkonto können Sie die verknüpften Social-Logins sehen und diese falls gewünscht auch von Ihrem Benutzerkonto trennen.
    • Auf der Webseite von OneLog verwenden wir Google Analytics, ein Webanalysedienst von Google (Google Ireland Limited, Gordon House, Barrow Street, Dublin 4, Irland). Weitere Informationen dazu finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    • Nicht personenbezogene Daten: Die nicht personenbezogenen Daten werden grundsätzlich nicht an Dritte weitergegeben und nur für eigene Zwecke verwendet. Um z.B. Reports über Webseitenaktivitäten zusammenzustellen, können diese Daten mit angeschlossenen Unternehmen geteilt und bearbeitet werden. Es wird dabei technisch und organisatorisch sichergestellt, dass die Daten weder personenbezogen ausgewertet noch genutzt werden. Personenbezogene Daten: Wenn Sie sich zum ersten Mal für ein Produkt bei einem der angeschlossenen Partner registrieren, werden Ihre Personendaten mit dem jeweiligen Unternehmen geteilt. Ihre Personendaten können zudem an Dritte ausserhalb von OneLog AG weitergegeben werden, welche im Auftrag von OneLog AG technische oder organisatorische Dienstleistungen wahrnehmen. Dies kann zum Beispiel ein Hosting-Partner sein. Diese Dienstleister verpflichten wir vertraglich dazu, Ihre Personendaten ausschliesslich in unserem Auftrag und nach unseren Vorgaben zu bearbeiten und durch geeignete Sicherheitsmassnahmen technischer oder organisatorischer Natur den Schutz Ihrer Personendaten zu gewährleisten. Weitere Informationen dazu finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    • Ihre persönlichen Angaben können Sie zentral und bequem in Ihrem OneLog Profil (profile.onelog.ch) bearbeiten und falls gewünscht auch löschen.
    • Ihr Vertrauen in uns, dass wir Ihre Personendaten und damit Ihre Persönlichkeit schützen, ist uns wichtig. Wir möchten deshalb, dass Sie Folgendes wissen: Wir halten sämtliche Grundsätze ein, welche uns die Datenschutzgesetze der Schweiz und – sofern anwendbar – der Europäischen Union auferlegen. Das bedeutet, dass wir Ihnen gegenüber transparent darlegen, welche Personendaten wir für welchen Zweck bearbeiten. Wir bearbeiten nur Personendaten, welche wir rechtmässig erhalten haben und – in den Fällen, wo wir dies brauchen – eine Rechtsgrundlage haben, dass wir sie bearbeiten dürfen. Eine Rechtsgrundlage kann ein Vertrag sein, Ihre Einwilligung, ein Gesetz oder ein öffentliches Interesse, das uns die Bearbeitung erlaubt oder ein berechtigtes Interesse unsererseits. Wir informieren Sie bei jeder Datenbearbeitung darüber, was wir mit Ihren Personendaten tun. Wenn wir Ihre Personendaten nicht mehr brauchen und auch gesetzlich nicht mehr verpflichtet sind, sie aufzubewahren oder Sie nicht mehr wollen, dass wir diese haben und bearbeiten, dann tun wir dies nicht mehr. Weitere Informationen dazu finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    • Falls Sie Ihr Passwort vergessen haben, können sie ihr Passwort direkt bei der Anmeldung zurücksetzen in dem sie auf den "Passwort vergessen"-Link klicken.
    • Ihr Passwort können Sie in Ihrem OneLog Profil (profile.onelog.ch) im Tab "Basisprofil" ändern.
    • Ihre persönlichen Angaben können Sie zentral und bequem in Ihrem OneLog Profil (profile.onelog.ch) bearbeiten und falls gewünscht auch löschen.

Online-Portale

Ihr direkter Zugriff zum Kundenservice der Online-Portale, die OneLog nutzen

12-App
Weiter